Was hat Klopapier mit einer funktionierenden Lagerverwaltung zu tun?

Nun, wenn es "leer" ist, wird das Wichtige dringend.

Das Wichtige:
1. Den aktuellen Bestand im Blick behalten (nicht erst Samstagabend merken, dass nur noch ein paar Blätter übrig sind)
2. Rechtzeitig für Nachschub sorgen (in den Supermarkt gehen)
3. Lieferengpässe berücksichtigen (der Pandemie-Wahn lässt grüßen)

Wenn es dringend wird, ist es zu spät. Im Lager fehlen dann die wichtigen Ersatzteile, der Kunde muss warten, es fallen Expresszuschläge an...

Mit einem gut durchdachten Lagersystem lässt sich solcher unnötiger Ärger nicht nur im Betrieb vermeiden, sondern bei Bedarf auch zuhause (die App für iOS und Android gibt es kostenlos in den Stores).

Wer es ausprobieren will:
1. Die App "Lager im Griff" herunterladen
2. "Anmeldung ohne E-Mail" auswählen
3. Über das +Symbol ein neues Material "Klopapier" anlegen mit Buchungsart "keine" und Lagerort "Badezimmer" mit Meldebestand "1".
4. Sobald die letzte Rolle auf den Halter gesteckt ist, das Material in den Warenkorb legen.
5. Beim nächsten Supermarkt-Besuch im Warenkorb nachschauen, was gekauft werden muss.

Natürlich kann der "Meldebestand" von einer Rolle bei Bedarf erhöht werden.

Welche unangenehmen Situationen lassen sich sonst noch mit einer einfach zu bedienenden Lagerverwaltung-App vermeiden?