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Einführung Web-App

In der Web-App haben Sie Ihre Materialien, Werkzeuge und Schlüssel stets im Blick mit allen Details. Außerdem haben Sie Zugriff auf Warenkorb, die Nutzerverwaltung, Lieferanten und viele weitere Funktionen Ihrer Lagerverwaltung.

Hier gebe ich Ihnen einen ersten Einblick zum Aufbau von app.lagerimgriff.de.

Navigation

Auf der linken Seite der Navigation können Sie zwischen den einzelnen Bereichen wechseln.

Auf der rechten finden Sie zum einen Listen zu Aufgaben, Warenkorb etc. und zum anderen bereichsübergreifende Einstellungen und administrative Optionen.

Aufbau der Listenansichten

Material, Werkzeug, Schlüssel. Diese drei Bereiche Ihres Unternehmens können Sie mit Lager im Griff verwalten. Dazu steht Ihnen in der Web-App jeweils eine ähnlich aufgebaute Ansicht zur Verfügung.

Diese besteht aus:

  1. Unten: Tabelle mit Funktionsleiste
  2. Oben links: Profilbild mit Name und QR-Code
  3. Oben rechts: Detailansichten

Tabelle mit Funktionsleiste

Die Tabelle kann ähnlich wie Excel oder andere Tabellenkalkulationen verwendet werden. Die meisten Felder können per Klick selektiert und per Doppelklick geändert werden. Einige Felder sind schreibgeschützt, einige sind abhängig von anderen. So können Sie beispielsweise erst dann den Mindestbestand des Hauptlagers ändern, wenn dieses auch angegeben ist.

Im Spaltenkopf können Sie Daten filtern, sortieren und Spalten ein- und ausblenden. Diese Änderungen werden automatisch gespeichert.

Per Rechtsklick können Sie auf weitere Funktionen zugreifen. Hier haben Sie zum Beispiel die Möglichkeit, Ihre Daten zu exportieren oder die Listenansicht zurückzusetzen.

Über der Tabelle haben Sie auf der linken Seite die Möglichkeit, neue Artikel anzulegen oder bei markierten Artikeln diese zu ändern. Hier können Sie auch Etiketten generieren.

Auf der rechten Seite finden Sie die globale Suche.

Profilbild mit Name und QR-Code

Oben links wird Ihnen das Profilbild des ausgewählten Artikels angezeigt. Darunter sehen Sie dessen Namen und den QR-Code. Dieser ist fest mit der ID des Artikels verknüpft und kann für die verschiedenen Scan-Funktionen der mobilen App genutzt werden.

Detailansichten

Rechts neben dem Profilbild befinden sich die Detailansichten. Mit Klick auf einen Artikel können Sie hier weitere Details einsehen und ändern, wie zum Beispiel Artikel-spezifische Aufgaben definieren, Dokumente einsehen und hochladen sowie eine Notiz speichern.

Beim Material haben Sie hier alle Lagerorte und Bezugsquellen im Zugriff.

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